Skip to main content

Webinar 22.02. 18-20 Uhr | Die extreme Rechte zwischen Klimawandelleugnung und Klimanationalismus | FARN

Liebe Leute,

wir, Simon und Amélie von FARN, möchten euch ganz herzlich zu unserem Workshop "Die extreme Rechte zwischen Klimawandelleugnung und Klimanationalismus" im Rahmen der Initiative "CO2ero - Klimaneutrale Waldorfschulen" einladen!

WAS?
Extrem rechte Akteur*innen bestreiten den anthropogen verursachten Klimawandel oder sie sehen die Ursache für die Klimakatastrophe im Bevölkerungswachstum des globalen Südens und wollen ihn mit Migrationsbeschränkungen bekämpfen. Je nach Adressat*innen bedienen sich diese Akteur*innen unterschiedlicher Strategien. Hierzu zählt die Diffamierung von Aktivist*innen und Wissenschaftler*innen ebenso wie die antisemitische Verschwörungserzählung einer im Verborgenen operierenden (jüdischen) Elite. Gleichzeitig bemühen sich die antidemokratischen Kräfte mit Argumenten des Natur- und Artenschutzes um Windkraftgegner*innen oder schüren Angst vor einer unzureichenden Energieversorgung.
Der Workshop stellt (extrem) rechte Akteur*innen und deren Positionen im Themenfeld Klima- und Energiepolitik vor. Er zeigt auf, welche Anknüpfungspunkte rechtsideologische Gruppen ausnutzen können, wie man diese erkennt und ihnen begegnen kann. Wenn gewünscht, wird auch eine solidarische Gegenperspektive der Klimagerechtigkeit aufgemacht.

WANN & WO?
Dienstag, 22.02.2022
  18 bis ca. 20/ 20:30 Uhr
  Online (bigbluebutton)

ANMELDUNG?
Um Euch anzumelden schreibt bitte eine Mail an: info@co2ero.de">info@co2ero.de
  Es ist kein Vorwissen nötig.

  Wir freuen uns auf euch!

  Simon und Amélie

https://nf-farn.de/
https://co2ero.de/

Tags: Klimawandelleugnung, Klimanationalismus, Webinar

Hinzufügen Kommentar

Kommentare (1)

Aktuellste · Älteste · Beliebt
×
×
×
×
Der Link wurde auf Ihr Clipboard kopiert
×