Skip to main content

Liebe Schools for Earth-Community,

Wir hoffen, ihr hattet ein schönes langes und sonniges Wochenende. Hier kommt eine Erinnerung für den nächsten Community Call, der am Donnerstag, den 16.5., um 17.30 Uhr stattfindet. Wir laden euch herzlich dazu ein. Themenschwerpunkte werden Demokratie und Europa(wahl).

Mit im Programm:

  • Vor der Europawahl organisieren Greenpeace und Klimabildung e. V. die Lessons for Europe. Florian von Klimabildung e.V. stellt die digitalen Unterrichtseinheiten für Schüler:innen ab 16 Jahren vor.
  • Das Bildungsmaterial “Demokratie: Europa, das Klima und Wir” wurde aktualisiert. Thomas Hohn, politischer Kampaigner bei Greenpeace, stellt das Material vor.
  • Was dürfen Lehrkräfte im Bereich der politischen und demokratischen Bildung? Die Teachers for Future erklären, wie politisch Lehrkräfte sein dürfen und warum Diensteid verpflichtet.
  • Bildungswende Jetzt: Was gibt es Neues und was passiert in der Aktionswoche?



Bitte kurze Anmeldung an bildung@greenpeace.org

Wir hoffen, ihr findet das Programm so spannend wie wir und freuen uns auf ein Wiedersehen! Bitte meldet euch kurz an mit einer Mini-Email an bildung@greenpeace.org, dann schicken wir euch den Link zum Zoom-Raum.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße
Lisa Sophie Kropp
lkropp@greenpeace.org

Tags: Schools for Earth, Community Call, Demokratie, Europa

Hinzufügen Kommentar

Kommentare (0)

×
×
×
×
Der Link wurde auf Ihr Clipboard kopiert
×