Nachhaltig<keit> lernen: Materialen für den Unterricht: Klimawandel vs. Gesundheit

💧 Steigende Temperaturen stehen im engen Zusammenhang mit unserer Gesundheit. Es ist zu verzeichnen, dass die Zahl der hitzebedingten Todesfälle ansteigt, auch steigt die Zahl der Erkrankungen durch vektorübertragene Krankheitserreger wie Malaria. Die übertragenden Stechmücken fühlen sich auch immer heimischer im europäischen Kontinentalklima. Planet-N stellt Unterrichtsmaterialen bereit, die Schüler:innen für klimakomplexe Themen sensibilisiert und informiert. Die Aufgabe für Schüler:innen zum Thema Malaria ist einen Zusammenhang zu erkennen zwischen steigenden globalen Temperaturen und Klimaveränderungen und dem Anstieg von Krankheiten und Todesfällen.

Die kostenfreie BNE-Lernplattform

💻 All unsere Materialen sind über unsere Webseite frei zugänglich, können dort genutzt oder heruntergeladen werden. Wir stellen Dilemmata-Situationen im Rahmen von Stories vor, Module zu über 17 verschiedenen Fächern, sowie alltägliche Challenges. Wir orientieren uns an den BNE.

Wie kann ich mitmachen?

Einfach unsere Webseite www.planet-n.de besuchen und dich mit dem Aufbau vertraut machen. Außerdem bieten wir auch Workshops an, entweder im Unterricht - wir wenden im Unterricht unsere planet-N Materialen an - oder auch als Weiterbildungsworkshop für Lehrkräfte oder Lehramtsstudierende. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören! 💚

Tags: Materialen, Nachhaltige Bildung, Schüler, Unterricht, BNE, Planet-N, Webseite