Liebe Alle,

ich möchte euch auf ein tolles Projekt von uns aufmerksam machen: das Förderprojekt "Standpunkt Klima" des CO2ero e.V. bietet Schulen die Möglichkeit, mit wenig Aufwand eine kostenlose Treibhausgas-Bilanz zu erstellen und den aktuellen Stand nachhaltiger Entwicklung an der Schule zu analysieren. Über den gesamten Prozess stehen wir, das Team von CO2ero, beratend zur Seite. Zum Projektabschluss erhalten die teilnehmenden Schulen ein Start-Paket unter anderem mit den analysierten Entwicklungsfeldern und Materialien für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.

Eine Anmeldung ist über die Website https://stand.klima.co2ero.de/ ab sofort möglich.

Ihr könnt eure Schule jetzt für das Projekt anmelden, egal ob ihr Elternteil, Schüler:in, Lehrkraft oder in der Verwaltung tätig seid.

Wenn ihr nicht viel Zeit zur Verfügung habt, ist dieses Projekt ideal: ihr könnt selbst entscheiden, wie viel Zeit ihr in das Projekt geben könnt und seid ab einem minimalen Zeitaufwand von etwa 2-3 Stunden dabei.

Mit dem Flyer und dem OneSlider könnt ihr für das Projekt an eurer Schule werben.

Das Projekt läuft noch bis Oktober 2024.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Clara

Tags: Schule, Klimaschutz, partizipativ, CO2, BNE, Nachhaltigkeit, Klimarechner, CO2ero, Schulrechner, CO2-Schulrechner