Veranstaltung (Hamburg): Eine neue Bildung - Modell gegen den Klimawandel?

Am 11. April 2024 um 18:30 Uhr findet im Haus Rissen in Hamburg eine Veranstaltung zum Thema "Eine neue Bildung - Modell gegen den Klimawandel?" statt. Dabei geht es um Themen wie: Was hat Klimawandel mit Bildung zu tun? Ist das ein Thema für die Schule und für außerschulische Lernorte? Denn seit klar ist, dass der menschengemachte Klimawandel eine entscheidende Rolle für unser zukünftiges Leben spielt, ist ebenso klar, dass wir lernen müssen damit umzugehen.

Gäste der Veranstaltung sind Catriona McLaughlin (Club of Rome - Think Tank 30), Dr. Dietmar Kress (Teamleitung Greenpeace Bildung) und Charlie Löbner (Aktivist:in u.a. bei "Bildugnswende JETZT!"). Gemeinsam kann ins Gespräch gekommen werden, um gegenseitig Ideen auszutauschen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 40 Euro - Catering und Getränke sind inklusive. Für Schüler*innen und Studierende ist die Teilnahme kostenfrei möglich. Die Anmeldung erfolgt per Mail an marketing@hausrissen.org.

Die Veranstaltung hat euer Interesse geweckt? Weitere Informationen findet Ihr auf der Website.

Tags: Veranstaltung, Klimawandel, Bildung